Mittagsbetreuung

In beiden Schulhäusern wird eine Mittagsbetreuung angeboten, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, nach dem Unterricht zu Mittag zu essen, Hausaufgaben zu erledigen, sich auszuruhen und zu spielen. Die Betreuerinnen haben für jedes Kind ein gutes Wort übrig und helfen auch - so weit möglich - bei allen möglichen Problemen weiter.

Dafür von uns vielen Dank!

 

Mittagsbetreuung Moosinning: Tel. 08123 - 989 94 27

Mittagsbetreuung Eichenried:   Tel. 08123 - 989 366

 

 

Mittagsgeister Moosinning

Mittagsbetreuung …… kann das auch Spaß machen?

Ja......das kann Spaß machen!

Denn außer Mittagessen, Hausaufgaben erledigen und beim Aufräumen helfen haben wir auch immer viel Spaß zusammen.

Bei den vielen gemeinschaftlichen Spielen wie Fußball, Hockey, Buddeln im neuen Sandkasten, wilde Wasserschlachten im Sommer, Rodeln im Winter, Basteleien für Weihnachten, Ostern und Muttertag und bei Gesellschaftsspielen, habe ich auch viele Freundschaften in der Mittagsbetreuung geschlossen, sie gerne besucht und mich dort immer wohl gefühlt.

 

Mittagsgeister Eichenried

Auch die "Mittagsgeister" in Eichenried bieten täglich Mittagessen, Betreuung und Spiel fürt die Schüler unserer Schule an.

An den Tagen Montag bis Mittwoch geht die Betreuung vom Unterrichtsende bis 15.00 Uhr.
Am Donnerstag und Freitag endet die Betreuungszeit um 14.00 Uhr.

 

 In den modern ausgestatteten Räumen gibt es täglich frisch leckeres Essen.

 

 

Egal ob Winter oder Sommer: Die Mittagsbetreuung bietet jede Menge Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Dabei werden die Kinder vom kompetenten Team, bestehend aus Frau Mance und Frau Hofmeister, nach Bedarf auch unterstützt.

 

 

Informaionen und Formulare zur Anmeldung erhalten Sie auf der Seite der Gemeinde Moosinning.

Aktuelle Seite: Home Unser Schulteam Mittagsbetreuung